Was ist ein Enjambement im Gedicht?

Das Enjambement, auch Zeilensprung genannt, ist ein Stilmittel . Es bedeutet, dass ein Satz oder eine Sinneinheit nicht am Versende aufhört.Durch das Enjambement kann das Gedicht fließender werden und Bedeutungseinheiten über Verse hinweg verbunden.