Wie viel Zeichen hat das chinesische Alphabet?

Im Chinesischen gibt es insgesamt über 80.000 Schriftzeichen. Das ist zwar auf den ersten Blick eine unglaubliche Menge, jedoch werden viele davon heutzutage gar nicht mehr verwendet. Stattdessen kommt man mit rund 3.000 bis 5.000 Zeichen ausgezeichnet durch den Alltag