Was bedeutet Pittiplatsch?

Pittiplatsch ist ein Kobold und ist eine Erfindung des Fernsehens der DDR. Er spielt eine Rolle zusammen mit Schnatterinchen ,das ist die Ente beim Sandmann . Zu sehen sind die beiden meistens beim MDR Fernsehen.