Wie stellt man Rotwein her?

Bei der klassischen Rotweinherstellung werden die Trauben zuerst entrappt, das heisst von den Stielen und Kämmen befreit und leicht angequetscht. So entsteht die Maische, ein Traubenmost / Beerenschalengemisch. Im Holzgärbottich, Edelstahl- oder Betontank beginnt die Maische zu gären.