Wie lagert man Rucola?

Am besten frisch. Wenn Sie sie doch einmal ein bis zwei Tage lagern müssen, dann luftig verpackt im Frischhaltebeutel oder eingewickelt in ein feuchtes Tuch im Gemüsefach des Kühlschranks. Einfrieren können Sie Rucola nicht, da die Blätter beim Auftauen matschig werden und ihr Aroma verlieren.