Woraus bestehen Gammastrahlen?

Gammastrahlung besteht aus ungeladenen Photonen beziehungsweise Quanten, welche nicht so stark wechselwirken, dafür jedoch fast alles durchdringen können. Photonen nennt man umgangssprachlich auch "Lichtteilchen", da elektromagnetische Strahlung aus Photonen besteht.