Wie viele Saiten hat eine Harfe?

Die Konzertharfe, auch Doppelpedalharfe hat gewöhnlich siebenundvierzig Saiten.

---

Die Doppelpedalharfe ist die gebräuchlichste Konzertharfe. Sie hat meistens 47 Saiten.