Was bedeutet das Wort Fifa?

Die Abkürzung FIFA steht für „Fédération Internationale de Football Association“. Auf Deutsch heißt das so viel wie „Weltfußballverband“. Die FIFA wurde 1904 in Paris gegründet und war schon damals ein Zusammenschluss aus verschiedenen Fußballverbänden.

---

Fussballverband