Wie wurde Glas erfunden?

Wann Glas zum ersten Mal vom Menschen hergestellt wurde, ist nicht genau bekannt. Die frühesten Funde stammen aus der Zeit um 3500 vor Christus aus dem Vorderen Orient. ... Vermutungen legen nahe, dass Glas zufällig beim Brennen der Töpferwaren entstand.