Wie entsorgt man Olivenöl?

Das Umweltbundesamt empfiehlt, haushaltsübliche Mengen alten Olivenöls in P-E-T-Flaschen zu sammeln, in saugfähiges Papier zu wickeln und über die Restmülltonne zu entsorgen. Größere Mengen Speise-Öl müssen dagegen beim örtlichen Wertstoffhof abgegeben werden.