Was sind weiße Früchte?

Weiße Früchte nennt man Früchte mit sehr hellem bis weißem Fruchtfleisch und Schale. Z.B. zählen dazu Apfel, Birne und Banane. Aber auch Gurke. Der dafür verantwortlichen hellgelben Naturfarbe Quercetin werden verschiedene gute Eigenschaften für die Gesundheit des Menschen nachgesagt.