Wie pflegt man Amaryllis?

Dezember und Januar: hell bei 16 – 20°C, keine direkte Sonne. Februar bis April: Welke Blüten abschneiden, Blätter stehen lassen. Mai bis Juli: Topf halbschattig ins Freie stellen. August: Nicht mehr gießen, das Laub verwelkt und die Ruhephase beginnt.