Was ist eine militärische Göre?

Ein militärisches Gör (umgangssprachlich oder militärisch umgangssprachlich) ist das Kind eines dienenden oder pensionierten Militärpersonals. In der Militärkultur wird der Begriff Militärgöre nicht als abwertend angesehen, sondern bedeutet Zuneigung und Respekt.