Was sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland?

Häufigste Todesursache in Deutschland ist eine Erkrankung des Kreislaufsystems. Mit rund 331.000 Toten im Jahr 2019 waren Herz-Kreislauferkrankungen – vor allem ischämische Herzkrankheiten und Herzinfarkte - für mehr als ein Drittel der knapp 940.000 Todesfälle in diesem Jahr verantwortlich.