Was ist eine Tierbeschreibung?

Eine Tierbeschreibung beschäftigt sich mit der Beschreibung einer bestimmten Tierart, wie Hunden oder Katzen, oder eines konkreten Tieres. Die Tierbeschreibung erfolgt oft in Form eines Steckbriefes und einer Abbildung des Tieres, das beschrieben werden soll.