Was sind Bierdeckel?

Bierdeckel sind Untersetzer für Biergläser oder andere Getränke

---

Bierdeckel dienen vornehmlich als eine Unterlage für Biergläser, Bierkrüge und Bierflaschen. Die Dicke liegt bei 1,2 mm bis 1,5 mm, meist ist er aus Pappe und wiegt zwischen 5 Gramm und 10 Gramm.