Wie spielt man C Akkord auf Gitarre?

Den Ringfinger legst du bei deiner Gitarre auf den 3. Bund der A-Saite. Der Mittelfinger auf den 2. Bund der D-Saite und der Zeigefinger auf den ersten Bund der h-Saite. Beim C-Dur fängst du ab der A-Saite an zu spielen, die tiefe E-Saite wird bei diesem Akkord nicht angeschlagen.