Wie viel Prozent Sauerstoff in der Luft?

Trockene Luft besteht aus circa 20,95 Volumen-Prozent Sauerstoff.

---

In der Umgebungsluft befindet sich normalerweise ein Volumenanteil von 20,9% Sauerstoff O2.