Wie kam das Sternbild schütze an den Himmel?

Das Sternbild Schütze kam dadurch an den Himmel, dass sich jemand in dunkler Nacht auf eine Wiese stellte, nach oben guckte und sagte " Wow, die Sterne da oben sehen so aus, als stände da ein Mensch mit Pfeil und Bogen! Das sieht aus, wie der gutaussehende Schütze aus dem Nachbarort! "