Was ist das härteste Metall das es gibt?

Osmium ist das härteste und gleichzeitig wertvollste Metall. Es gehört zu den Platinmetallen und hat mit 22,6 g/cm3 die höchste Dichte. Auf der Mohshärte-Skala steht dieses Übergangsmetall bei von 7 von 10 Punkten - die Höchstpunktzahl wird Diamant zugeordnet.