Wer ist der Komponist von Freude schöner Götterfunken?

Der Text zur Europahymne: Ode an die Freude stammt von Friedrich Schiller, Die Melodie stammt aus dem vierten Satz der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven.