Was bedeutet die Abkürzung OZ?

Bekannt ist die Abkürzung o z als Maßeinheit für Masse im angloamrikanischen nichtmetrischen System. Es ist die Abkürzung für Unze, bzw. Feinunze, im englischen ounce.