Was sind Galia?

Galia sind eine Melonenart, nämlich die Galiamelone

---

Galia ist eine Handelstype der Zuckermelone und zählt zur Gruppe der Netzmelonen. Als Galia werden mehrere Sorten bezeichnet, nicht nur die Ursprungssorte Galia.