Was ist schlimm Kreide?

Eine Untersuchung von Straßenmalkreide durch Öko-Test hat ergeben, dass in vielen Produkten krebserregende Stoffe nachzuweisen sind. Insbesondere einige der verwendeten Farbstoffe gelten als möglicherweise krebserregend.