Warum wird es Nacht?

Die Erde dreht sich in 24 Stunden einmal um die eigene Achse. Da sie in dieser Zeit zur Hälfte der Sonne zugeneigt ist und zur Hälfte abgewandt ist ist für die Zeit der abgewandtheit Nacht.