Was ist der Unterschied zwischen Spätzle und Nudeln?

Spätzle werden aus einem zäh flüssigen Teig aus Mehl, Eiern, Wasser und Salz zubereitet. Sie werden in heißes Wasser gedrückt oder geschabt. Nudeln werden aus einem festen Teig gewalzt, geschnitten oder durch eine Matrize gedrückt. Der Teig von Nudeln muss kein Ei enthalten.