Ist in Laugengebäck Milch?

Nein, Laugengebäck besteht aus Mehl, Hefe, Wasser, Salz und Natron für die Lauge. Einige Bäcker verwenden zusätzlich Schweineschmalz. Wird dieses durch Butter ersetzt, ist das Gebäck vegetarisch, bei der Verwendung von Pflanzenfett sogar vegan. Milch ist aber traditionell nicht enthalten.