Wie lange verarbeitet man Tomaten?

Frische Tomaten sind bis zu 1 Woche haltbar. Die Lagerung sollte offen in einem dunklen, luftigen Raum zwischen 12–16° Celsius stattfinden. Im Kühlschrank halten Tomaten zwei Wochen, verlieren aber an Geschmack. Längeres Lagern ist möglich, du musst die frischen Früchte dann allerdings konservieren.