Ist Yukon ein Land?

Nein. Der Yukon ist ein wildes, bergiges und spärlich besiedeltes Territorium im Nordwesten Kanadas. Der Kluane-Nationalpark umfasst neben dem Mount Logan, dem höchsten Gipfel Kanadas, auch Gletscher, Wanderwege und den Alsek River.