Wie funktioniert das Hören?

Durch Luft wird Schall zum Ohr getragen und gelangt in das Gehör. Der Gehörgang leitet den Schall zum Trommelfell, welches den Schall in Schwingungen umwandelt. Die Schwingungen werden über die Gehörknöchelchen, zum Innenohr, in dem sich Flüssigkeit und Haarsinneszellen befinden, übertragen.