Wie weit sind die Sterne von der Erde entfernt?

Der uns am nächsten gelegene Stern ist Proxima Centauri und ist 4,244 Lichtjahre entfernt. das sind ca. 1,30 Parsec oder 4 mal 10 hoch 13 km.