Was bedeutet es Wenn Hunde Menschen Ablecken?

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Hund einen Menschen ableckt. Es kann sowohl ein Zeichen von Zuneigung und Freude, als auch Unterwürfigkeit oder eine Markierung der Person darstellen. Entscheidend ist das Gesamtverhalten des Hundes, sowie die Stellung von Ohren und Rute.