Wie wird Schmalz gemacht?

Bei Schmalz handelt es sich um den Oberbegriff für weiterverarbeitetes Schlachtfett von Tieren, insbesondere Gänsen und Schweinen. Ungeräucherter Schweinespeck oder Gänsefett wird klein geschnitten und bei nicht zu hohen Temperaturen ausgebraten, um Schmalz herzustellen.