Was kann man gegen einen Frosch im Hals tun?

Frosch im Hals: was hilft? Häufigster Auslöser ist Trockenheit der Rachenschleimhaut. Sie führt dazu, dass der Schleim nicht mehr richtig abtransportiert wird und im Rachen hängen bleibt. Helfen kann ausreichende Flüssigkeitszufuhr durch Trinken, Gurgeln und Inhalieren.