Worum geht es in dem Film die Geheimnisse von Dumbledore?

Der Magizoologe Newt Scamander beobachtet im Dschungel von Bhutan der 1930er Jahre die Geburt eines Qilin. Als Anhänger des dunklen Magiers Gellert Grindelwald, darunter auch Credence Barebone, die Tiere angreifen, kann er die Entführung des Neugeborenen nicht verhindern.