Wo entspringt die Lena?

Die Lena entspringt etwas mehr als fünf Kilometer nordwestlich des Baikalsees im Baikalgebirge. Ihre Quelle liegt auf 1465 m Höhe auf der Westflanke eines 2023 m hohen Berges – in unbesiedeltem Gebiet.