Was bedeutet die Vorsilbe Ant?

Ant- oder Anti bedeutet soviel wie Gegenspieler, Gegenteil. Zum Beispiel Antagonist = Gegenspieler und das Gegenteil Agonist = Spieler, Auslöser.