Was ist ein Sicherheitsgeschirr?

Ein Sicherheitsgeschirr ist Teil der PSA (Persönliche Sicherheits Ausrüstung). Es verhindert das Abstürzen aus größeren Höhen. Es dient zum einen als Aufstiegshilfe in größere Höhen und zum anderen als Sicherung in großen Höhen beim arbeiten.