Woher kommt der Begriff Gassi gehen?

Gassi gehen ist eine umgangssprachliche Bezeichnung. Sie Bedeutet einen Hund auf die Straße zu führen oder mit dem Hund spazieren zu gehen. Der Begriff Gassi stammt von Gasse ab. Damit ist eine schmale Straße zwischen zwei Reihen von Häusern gemeint.