Wie kam die Freiheitsstatue nach Amerika?

Die Freiheitsstatue im Hafen von New York ist das wohl bekannteste Wahrzeichen Amerikas. Die Statue wurde von dem französischen Bildhauer Frederic Auguste Bartholdi, zum Gedenken an das Ende der Sklaverei, erschaffen und 1885 in mehr als 200 Kisten von Frankreich in die USA verschifft.