Was ist der Nutzen von Wolle?

Wolle zählt zu den funktionalsten Naturmaterialien. Beispielsweise absorbiert sie Feuchtigkeit und gibt diese an die Umgebungsluft ab, sodass sich das Kleidungsstück trotzdem trocken anfühlt. Je besser die Qualität und Verarbeitung, desto angenehmer und weniger kratzig ist das Material.