Ist der Buchfink ein Standvogel?

Als Brutvogel ist der Buchfink in Mitteleuropa und in Deutschland ein häufiger Brutvogel und, im Winterhalbjahr, teilweise auch Standvogel. Während des Winters können auch Zugvögel des Buchfinken aus dem Norden Europas in Deutschland überwintern.