Was heißt Everest?

Everest ist ein englischer Familienname, eine Ableitung des Namens Devereaux, einer französischen Version des keltischen Namens Eburovices, was "Bewohner des Flusses Ebura oder Eure" bedeutet. Der Name ist vor allem für den Mount Everest, den höchsten Berg der Erde, bekannt.