Wie lange lebt ein Rotkäppchen?

Wenn du die Vogelart Rotkehlchen meintest, werden diese im Schnitt 3-5 Jahre alt. In der freien Natur versterben allerdings Dreiviertel der Tiere bereits vor Vollendung des ersten Lebensjahres. Es gibt nur wenige Vögel, die bis zu 17 Jahre alt werden.