Woher kommen die Panther?

Wie der Leopard ist auch der Schwarze Panther in weiten Teilen Afrikas und Asiens beheimatet, wo er Regenwälder ebenso bewohnt wie Halbwüsten und Gebirgsregionen. Die Population von Schwärzlingen ist in einigen Gebieten jedoch besonders hoch.