Was bedeutet Fingernägel knabbern?

Dies bezeichnet den Vorgang, bei dem eine Person mit den Zähnen, Teile seiner Fingernägel entfernt. Diese also nicht mit einer Schere kürzt, sondern abbeißt. Dadurch entstehen in der Regel harte Kanten und die Fingernägel wirken ungepflegt. Zu tiefes Abkauen kann Infektionen hervorrufen.