Was ist ein Moor im Hemd?

Ein Moor im Hemd ist eine österreichische Süßspeise und besteht aus einem kleinen Schokogugelhupf mit Schokosoße und geschlagener Sahne, oft wird auch eine Kugel Eis dazu gereicht.