Was ist eine Crossbody Tasche?

Eine Crossbody-Tasche ist, wie der Name schon andeutet, eine Tasche, die quer über den Körper geschnallt oder getragen wird. Sie sitzt dabei, anders als eine klassische Umhängetasche, in der Regel sehr eng am Körper und ist meist kleiner als eine übliche Handtasche.