Was sind hasen?

Die Hasen sind eine Familie von Säugetieren. Laut Wikipedia: Zu den rund 55 Arten zählen beispielsweise der Feldhase und das Wildkaninchen bzw. dessen Zuchtformen, die Hauskaninchen.