Wie wird eine Bienenkönigin geboren?

Eine Bienenkönigin schlüpft wie jede andere biene aus einem Ei. Als Larve wird sie aber von den Ammenbienen mit einem von diesen erzeugten Futtersaft, dem Gelée royale ernährt und wächst in einer speziellen Brutzelle, der Weichselzelle auf.